Maßgeschneiderte Retreat Angebote

Maßgeschneiderte Retreats

Wir bieten eine breite Palette von individuell anpassbaren Retreat-Paketen an – von Bleisure Travel bis hin zu einem Mitarbeiter-Workation oder einem Yoga-Retreat. Profitiere von unseren professionellen und persönlichen Planungsleistungen, die auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Organisation von Städtereisen für Teambuilding-Aktivitäten in Metropolen wie Lissabon, Amsterdam, Paris und weiteren spannenden Destinationen.

In der heutigen Zeit sind Corporate Retreats für viele Unternehmen zu einer bekannten Option geworden und haben dazu beigetragen, viele Teams zusammenzubringen.

In vielen Unternehmen gibt es Remote- und Hybrid-Arbeitsmodelle und manche Mitarbeiter treffen sich nicht einmal mehr persönlich. Der Mangel an persönlichen Kontakten kann dazu führen, dass sich die Mitarbeiter unmotiviert und isoliert fühlen.

Regelmäßige Teamkonferenzen und -sitzungen allein genügen oft nicht. An dieser Stelle kommen Unternehmen wie Team-Retreats ins Spiel. Wir bieten all unseren Kunden massgeschneiderte Retreats für Führungskräfte an, bei denen sie mit den Teammitgliedern kommunizieren, sie kennen lernen und eine gute Zeit haben können.

Beach club with chairs and umbrellas on beach during sunset

Warum sind Teambuilding-Retreats ideal für Unternehmen?

Team Building Gateways bieten vielfältige Vorteile, unter anderem die Förderung der Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt, dass die Teilnahme an unseren Teambuilding-Retreats dazu beitragen kann, neue Freundschaften zu schließen und Einsamkeit zu überwinden.

Abgesehen davon sind wir von Team-Retreats der Meinung, dass es noch viele weitere Gründe gibt, sich für diese Corporate Retreats zu entscheiden. Diese sind:

  • Ein Corporate Retreat kann das Vertrauen unter Teammitgliedern stärken.
  • Es wird die Kommunikation innerhalb des Teams verbessern.
  • Corporate Retreats helfen die strategischen Planungsfähigkeiten aller Teammitglieder zu verbessern.
  • Sie fördern das kreative Denken der Teammitglieder.
  • Dadurch entstehen stärkere, tiefere Bindungen zwischen den Teammitgliedern

Zusätzlich führen unsere Teambuilding-Retreats zu einer gesteigerten Zusammenarbeit. Mit anderen Worten: Das Team eines Unternehmens kann zusammenarbeiten,  was wiederum zu erhöhter Motivation und gegenseitiger Unterstützung innerhalb des Teams beiträgt.

Was macht unsere Teambuilding-Retreats besser?

Wir sind uns bewusst, dass es andere Unternehmen gibt, die diese Art von Retreats anbieten. Aber wir sind nicht wie unsere Konkurrenten und funktionieren nicht so wie sie. Wir unterscheiden uns deutlich von unseren Wettbewerbern in Herangehensweise und Ausführung. Mit der Wahl unserer Retreats sparst du nicht nur Zeit, sondern profitierst du auch von weiteren einzigartigen Vorteilen:

  • Du erhälst ein Teambuilding-Retreat nach deiner Wahl
  • Unsere erfahrenen Experten werden dich detailliert über die Retreats aufklären
  • Alle unsere Retreats sind sorgfältig darauf ausgerichtet, hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten

Wähle Team-Retreats und seine Retreat-Optionen

Die Investition in unsere Teambuilding-Retreats bietet außergewöhnlichen Wert! Wir sind stolz darauf, erstklassige Corporate Retreats anzubieten. Kontaktiere uns noch heute, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Vespa Tour Ligurian Riviera - Activity

Lustige Team-Building Aktivitäten

Die Organisation eines maßgeschneiderten, exklusiven Corporate Retreat mit lustigen Teambuilding-Aktivitäten wie einer Vespatour entlang der Küste kann ein unterhaltsamer und effektiver Weg sein, um die Team-Moral zu verbessern. Es dient nicht nur der Steigerung der Kommunikation und Zusammenarbeit, sonern schärft auch die Problemlösungsfähigkeiten und trägt zur Erreichung spezifischer Unternehmensziele bei.

Wenn du in das Wohlbefinden deines Teams investierst, kannst du dessen Leistung und Produktivität steigern und ein positiveres Arbeitsumfeld schaffen.

Yoga Retreat

Bist du Yogalehrer*in und möchtest ein maßgeschneidertes Yoga-Retreat für deine Community anbieten?

Bevor das Retreat in einer wunderschönen, natürlichen Umgebung geplant wird, ist es wichtig, den Zweck und die Ziele des Retreats zu bestimmen. Beachte dafür die Bedürfnisse und Vorlieben deiner Community, um gezielt zu bestimmen, welche Art von Erlebnis du bereitstellen willst. Zu den möglichen Zielen könnten Entspannung, Stressabbau, Achtsamkeit oder körperliche Herausforderung gehören.

Team Building Activities - Yoga
KL2C3160 Kopie

Luxus Retreat

Ein luxuriöses Retreat kann auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen deiner Mitarbeiter zugeschnitten werden. Das bedeutet, dass du ein Retreat gestalten kannst, das den Vorlieben deiner Mitarbeiter entspricht und ihnen das Gefühl gibt, geschätzt zu werden.

Ein Corporate Retreat oder eine Teamworkation kann deinen Mitarbeitern zahlreiche Vorteile bieten, wie z. B. Entspannung, Teambildung, Anerkennung und ein einzigartiges Erlebnis. Wenn du in das Wohlbefinden deiner Mitarbeiter investierst und ein positives Arbeitsumfeld schaffst, kannst du deren Zufriedenheit, Engagement und Produktivität steigern.

Business Bootcamp

Du hast dir durch dein Unternehmen eine Community aufgebaut und möchtest dich nun intensiver mit deinen treuen Kunden austauschen?

Indem du dich auf deine Gemeinschaft konzentrierst und auf tiefere Bindungen abzielst, kannst du wesentliche Verbindungen stärken. Wir kümmern uns um die Planung und Logistik deiner Reise für dich und alle Teilnehmer. Mit dieser maßgeschneiderten Reise bietest du deiner Community ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Warum uns wählen?

Kundenrezensionen

“Die Zusammenarbeit mit Italiaplus ist eine der besten Erfahrungen für unsere Veranstaltungsteam. Ich hatte das Vergnügen, eng mit ihnen bei der Suche nach Unterkünften, dem Management, F&B, Gruppenaktivitäten und mehr zusammenzuarbeiten. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass sie immer für uns da sind, flexibel und lösungsorientiert, mit großartigen Ideen und Ausführungen. Im letzten Jahr, haben wir gemeinsam mehr als 10 Firmen- und Teamtagungen erfolgreich organisiert, wovon sowohl unser Organisationsteam als auch, was am wichtigsten ist, unsere Gäste profitiert haben.
Vasiliki
Blockchain Company
“Wir haben uns immer wieder auf die Unterstützung des kompetenten Teams von Italiaplus verlassen können, sei es bei der Location-Recherche, der Reiseplanung oder bei der Beantragung von Genehmigungen für die Nutzung von öffentlichen Räumen für Foto-und Videoaufnahmen - immer konnte uns Italiaplus sehr schnell und kompetent unterstützen.“
Sven Glaas
Projekt X
“Es hat immer sehr viel Spaß gemacht mit beiden Veranstaltungen zu realisieren, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, ist das Persönliche enorm wichtig. Mit ihrem Charme, ihrer Sympathie, einer ganz besonderen Dynamik haben uns die beiden schon nach kurzer Zeit überzeugt und wir hatten immer ein gutes Gefühl und Vertrauen das Team von Italiaplus, was selten ist, und bei einer Veranstaltung dieser Größe passieren viele unvorhergesehene Dinge, die gelöst werden müssen: die professionelle Kommunikation und die Art, wie mit Herausforderungen umgegangen wird, hat uns in vielen Situationen sehr geholfen - es gibt keine Probleme - Ärmel hoch und los geht’s.“
Nadja Groos
Vapiana SE
“Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Kollegen von Italiaplus zusammenzuarbeiten, die stets zuverlässige und professionelle Unterstützung hat wesentlich zum Erfolg beigetragen, Probleme wurden immer schnell und pragmatisch gelöst, die angenehme Art war ein zusätzliches Plus bei der gemeinsamen Aktion!“
Anne Wollek
Fiat Chrysler Automobiles Germany AG
Team Retreats by Italiaplus

If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together

African proverb

Team Boat Rowing